Wir begleiten, unterstützen, hören zu und nehmen uns Zeit

Eine gute Zusammenarbeit, Offenheit und Kommunikation ist die Grundlage für unsere Arbeit. Wir sehen uns als Team. Wir bringen jeden Tag Freude und Zuversicht in unsere Arbeit mit. Unser Team ist sehr interdisziplinär und besteht aus Fachkräften verschiedenster Fachrichtungen. Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken und Fähigkeiten.

Dr. med. Olga Maksimovic, Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin; ärztliche Leiterin

Dr. med. Olga Maksimovic

Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin; ärztliche Leiterin

Olga Maksimovic ist Fachärztin für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Hämatologie und Internistische Onkologie sowie Palliativmedizin.

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen wurde sie im Bereich der dermatologischen Onkologie der Universitäts-Hautklinik Tübingen zum Dr. med. promoviert. Ihre Weiterbildung zur Internistin sowie Hämatologin und internistischen Onkologin absolvierte sie an der Universitätsklinik Tübingen.

Anschließend war sie Teil des Teams im Klinikum am Steinenberg in Reutlingen in der medizinischen Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Hämatologie/Onkologie. Als Oberärztin war sie dort für den Bereich Hämatologie/Onkologie zuständig.

Danach wechselte sie an das SRH Klinikum Sigmaringen, wo sie als Oberärztin in der medizinischen Klinik mit der Schwerpunktversorgung Hämatologie-Onkologie im onkologischen Zentrum tätig war. Ihr Verantwortlichkeitsbereich umfasste die Hämatologisch-Onkologische Tagesklinik, die onkologische Institutsambulanz, einen großen allgemein internistischen stationären Bereich mit hämatologisch-onkologischem Schwerpunkt und Palliativstation sowie die Tumorboards des onkologischen Zentrums. In dieser Zeit erlangte sie die Zusatzbezeichnung „Palliativmedizin“.

Seit Juli 2024 ist Olga Maksimovic im Team des MVZ Tübingen.

Dr. med. Olga Maksimovic, Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin; ärztliche Leiterin
Dr. med. Johannes von Keller, Facharzt für innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie; ärztliche Leiter

Dr. med. Johannes von Keller

Facharzt für innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie; ärztliche Leiter

Johannes von Keller ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen promovierte er 1998 im Bereich der populationsgenetischen Forschung zur DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Seine Weiterbildung erfolgte in den Städtischen Kliniken Esslingen und im Städtischen Krankenhaus Sindelfingen, dort erhielt er 2006 die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin und begann seine Schwerpunktweiterbildung in der Gastroenterologie, die er ab 2007 in den Kliniken Böblingen des Klinikverbundes Südwest und ab 2008 im Marienhospital Stuttgart als Oberarzt fortsetzte und 2011 erfolgreich abschloss.

Ab 2013 führte er eine Gastroenterologische Schwerpunktpraxis in Tübingen, wo er ein breites Spektrum der gastroenterologischen Diagnostik und Therapie anbietet.

Seit Oktober 2024 ist Johannes von Keller ärztlicher Leiter des MVZ Tübingen und führt hier seine gastroenterologisch Tätigkeit fort.

Dr. med. Johannes von Keller, Facharzt für innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie; ärztliche Leiter
Prof. Dr. med. Peter Freisinger, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Prof. Dr. med. Peter Freisinger, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Prof. Dr. med. Peter Freisinger

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Peter Freisinger studierte Humanmedizin in Erlangen, Rennes und London. Nach einem zweijährigen Aufenthalt am Hôpital Necker, Paris wechselte er an die Kinderklinik der TU München im Klinikum München Schwabing und schloss dort seine Facharztausbildung in Kinder- und Jugendmedizin ab. Außerdem qualifizierte er sich dort in Neonatologie und pädiatrischer Endokrinologie und Diabetologie. Sein besonderes Interesse gilt angeborenen Stoffwechselerkrankungen.

Von 2020 bis 2024 war Prof. Freisinger Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Reutlingen. Seit 2024 leitet er das Zentrum für angeborene Stoffwechselerkrankungen Tübingen und unterstützt das MVZ Tübingen.

Dr. med. Veit Scheble, Facharzt für innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. med. Veit Scheble

Facharzt für innere Medizin und Gastroenterologie

Veit Scheble ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit dem Schwerpunkt Gastrointestinale Onkologie.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena arbeitete er zwei Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Tübingen (UKT) in der Arbeitsgruppe von Prof. Sven Perner und wurde mit Arbeiten zum Prostatakarzinom zum Dr. med. promoviert. Anschließend wechselte er in die klinische Medizin, zunächst in die Abteilung für Hämatologie und Onkologie, nach zwei weiteren Jahren in die Gastroenterologische Klinik des UKT.

Nach der Facharztanerkennung für Innere Medizin und Gastroenterologie war er oberärztlich im Wechsel für die hepatologische Station, die gastroenterologische Station und die infektiologische Station und dauerhaft für die Gastroenterologisch-Onkologische Tagesklinik verantwortlich. Parallel dazu war er ärztlicher Koordinator und Internistischer Oberarzt des Zentrums für Gastrointestinale Onkologie (ZGO) am Comprehensive Cancer Center Tübingen-Stuttgart.

Ab 2020 fungierte er außerdem als Organexperte und stellvertretender Leiter des Molekularen Tumorboards für Gastrointestinale Tumore.

Seit Oktober 2023 ist Veit Scheble im Team des MVZ Tübingen.

Dr. med. Veit Scheble, Facharzt für innere Medizin und Gastroenterologie
Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup, Fachärztin für Humangenetik
Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup, Fachärztin für Humangenetik

Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup

Fachärztin für Humangenetik

Saskia Biskup ist Fachärztin für Humangenetik mit eigenem Zentrum für Humangenetik und Geschäftsführerin der CeGaT GmbH in Tübingen.

Sie studierte an der Universität Würzburg Humanmedizin und wurde dort zur Dr. med. promoviert. Anschließend wurde sie in das MD/PhD-Programm der Universität Würzburg aufgenommen und an der Biologischen Fakultät (Lehrstuhl für Genetik) zur Dr. rer. nat. promoviert.

Ihre humangenetische Facharztausbildung hat Saskia Biskup 2002 in München (Prof. Meitinger) begonnen, nach einem fast dreijährigen Forschungsaufenthalt in Baltimore/USA (Johns Hopkins University) in Tübingen wieder aufgenommen und Ende 2009 erfolgreich abgeschlossen.

2009 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann die CeGaT GmbH, ein mittlerweile weltweit führender Anbieter von Genanalysen für verschiedenste Anfragen aus der medizinischen Praxis, Forschung und der Pharmabranche.

2010 gründete sie die Praxis für Humangenetik Tübingen, heute Zentrum für Humangenetik.

Von April 2012 bis Ende 2014 war Saskia Biskup als ärztliche Direktorin in Teilzeit für das Institut für Klinische Genetik am Olgahospital (Klinikum Stuttgart) verantwortlich.

Ab 2015 fokussierte sie sich dann zu 100 % auf ihre Arbeit in Tübingen. Ihr Hauptanliegen ist es, Diagnostik auf dem wissenschaftlichen neuesten Stand Patienten verfügbar zu machen. In der Präzisionsmedizin von morgen ist die Diagnostik die Grundlage für eine individualisierte und zielgerichtete Therapie. Die Humangenetik spielt dabei eine zentrale Rolle.

Schreiben Sie uns

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.